CARLSON® MILLENIUM SYNTH FORD SAE 5W-30 ist besonders geeignet für Benzin- und Dieselmotoren von Ford.Seit 2009 ist diese Ölsorte für alle Ford-Modelle (Benzin und Diesel, mit Partikelfilter) vorgeschrieben, außer Modelle mit Einspritzpumpe (Galaxy I und II) und Ford Ka (Diesel und Benzin seit 2009).
CARLSON® MILLENIUM SYNTH LONGLIFE III SAE 5W-30 ist gleichermassen für R 5k- und V10 TDI-Aluminiummotoren und die seit dem Jahre 2007 hergestellten Modelle von MKB:BNZ, BPC, BPE(R 5k TDI) und AJS, AYH, BLE, BWF (V10 TDI) geeignet. Für die bis zum Jahr 2007 hergestellte R 5k- und V10 TDI-Motorenmodelle muss die Spezifikation 506.01. angewendet werden.
CARLSON® MILLENIUM SYNTH SAE 5W-40 Zur Schmierung der modernen Benzin- und Dieselmotoren (auch aufgeladenen Motoren) in PKWs und leichten Nutzfahrzeugen mit außerordentlichen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des Öls bestimmt.
Carlson® Millenium Synth PD SAE 5W-40 ist speziell für die Schmierung aller TDI-Motoren mit Einspritzpumpen konzipiert. Dieses Öl bietet außergewöhnliche Leistung dank der neuesten Technologie in den neuesten TDI-Motoren mit Einspritzpumpen und hohem Schutz des Abgaskatalysators.
CARLSON® MILLENIUM SYNTH FORD SAE 5W-30 ist besonders geeignet für Benzin- und Dieselmotoren von Ford.Seit 2009 ist diese Ölsorte für alle Ford-Modelle (Benzin und Diesel, mit Partikelfilter) vorgeschrieben, außer Modelle mit Einspritzpumpe (Galaxy I und II) und Ford Ka (Diesel und Benzin seit 2009).
CARLSON® MILLENIUM SYNTH LONGLIFE III SAE 5W-30 ist gleichermassen für R 5k- und V10 TDI-Aluminiummotoren und die seit dem Jahre 2007 hergestellten Modelle von MKB:BNZ, BPC, BPE(R 5k TDI) und AJS, AYH, BLE, BWF (V10 TDI) geeignet. Für die bis zum Jahr 2007 hergestellte R 5k- und V10 TDI-Motorenmodelle muss die Spezifikation 506.01. angewendet werden.
CARLSON® MILLENIUM SYNTH SAE 5W-40 Zur Schmierung der modernen Benzin- und Dieselmotoren (auch aufgeladenen Motoren) in PKWs und leichten Nutzfahrzeugen mit außerordentlichen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des Öls bestimmt.
Carlson® Millenium Synth PD SAE 5W-40 ist speziell für die Schmierung aller TDI-Motoren mit Einspritzpumpen konzipiert. Dieses Öl bietet außergewöhnliche Leistung dank der neuesten Technologie in den neuesten TDI-Motoren mit Einspritzpumpen und hohem Schutz des Abgaskatalysators.
CARLSON® MILLENIUM SEMI SAE 10W-40 wird für die meisten atmosphärischen und aufgeladenen Benzin- und Dieselmotoren, einschließlich Dieselmotoren mit Direkteinspritzung Common Rail, HDI, CDI, usw. verwendet. Besonders geeignet für Dieselmotoren mit Direkteinspritzung.
CARLSON® MILLENIUM SEMI SAE 10W-40 wird für die meisten atmosphärischen und aufgeladenen Benzin- und Dieselmotoren, einschließlich Dieselmotoren mit Direkteinspritzung Common Rail, HDI, CDI, usw. verwendet. Besonders geeignet für Dieselmotoren mit Direkteinspritzung.
CARLSON® EXTRA M7ADSIII+ 15W-40 ist für die ganzjährige Schmierung von aufgeladenen und Saugdieselmotoren mit höchster thermischer Belastung geeignet. Ebenfalls geeignet für besonders anspruchsvolle Betriebsbedingungen üblicher PKWs, die mit Benzin- und Diesel-Viertaktmotoren ausgestattet sind.
CARLSON® EXTRA M7ADX SAE 15W-40 ist ein ganzjähriges Motoröl, das speziell für die Schmierung von modernen Benzin- und Saugmotoren oder niedrig aufgeladenen Dieselmotoren in PKW und leichten LKW entwickelt wurde.
CARLSON® SUPER GX SAE 15W-40 ist für die ganzjährige Schmierung von aufgeladenen und Saugdieselmotoren mit höchster thermischer Belastung geeignet. Ebenfalls geeignet für besonders anspruchsvolle Betriebsbedingungen üblicher PKWs, die mit Benzin- und Diesel-Viertaktmotoren ausgestattet sind.
CARLSON® EXTRA M8AD SAE 15W-50 ist ein ganzjährig einsetzbares Motoröl, das zur Schmierung der Benzin- und Saugdieselmotoren in PKW und leichten LKW bestimmt ist. ie Viskositätsreserve ermöglicht seine Anwendung bei höheren Temperaturbelastungen (erhöhten Betriebstemperaturen).
CARLSON® SUPER GX SAE 15W-40 ist für die ganzjährige Schmierung von aufgeladenen und Saugdieselmotoren mit höchster thermischer Belastung geeignet. Ebenfalls geeignet für besonders anspruchsvolle Betriebsbedingungen üblicher PKWs, die mit Benzin- und Diesel-Viertaktmotoren ausgestattet sind.
CARLSON® PREMIUM QUALITY EXTRA M6AD SAE 30 ist ein Einbereichsmotoröl, das vor allem zur Schmierung älterer Typen von Benzin- und Dieselsaugmotormotoren bestimmt ist, die niedrige bis mittlere Anforderungen an die Nutzeigenschaften des Schmierstoffs stellen. Es ist hauptsächlich für den Sommerbetrieb geeignet.
CARLSON® EXTRA M6A SAE 30 ist ein Einbereichsmotoröl ohne Additive, das vor allem zur Schmierung älterer Typen von Ottomotoren bestimmt ist, die niedrige Anforderungen an die Nutzeigenschaften des Schmierstoffs stellen. Es ist hauptsächlich für den Sommerbetrieb von Oldtimern geeignet, wo Öl ohne Additive benötigt wird.
CARLSON® EXTRA M6AD SAE 30 ist ein Einbereichsmotoröl, das vor allem zur Schmierung älterer Typen von Benzin- und Dieselsaugmotormotoren bestimmt ist, die niedrige bis mittlere Anforderungen an die Nutzeigenschaften des Schmierstoffs stellen. Es ist hauptsächlich für den Sommerbetrieb geeignet.
CARLSON® EXTRA M2T SAE 40 ein Motoröl, das für moderne hochtourige Zweitaktbenzinmotoren samt ihren Sportversionen, z.B Motorrädern, Schneescootern, Rasenmähern usw. bestimmt ist.
CARLSON® HYDRAULIC HM 46 ist zur Kraftübertragung in hydrostatischen Systemen und zum Antrieb von hydraulischen Anlagen bestimmt, d.h. in hydraulischen Getrieben, Steuer- und Regelmechanismen und in anderen Geräten, die unter schwierigen Arbeitsbedingungen in Bau, Transport, Landwirtschaft usw. arbeiten.
CARLSON® HYDRAULIC OTHP 3 ist vor allem für hydraulische Mechanismen geeignet, die das ganze Jahr über im Freien in einem breiten Spektrum von klimatischen Bedingungen betrieben werden. Es eignet sich für weniger anspruchsvolle Automatikgetriebe (z. B. PRAGA-Typ), Bremskraftverstärker und Lenkung, für hydrodynamische Systeme der Gabelstapler und ähnliche Mechanismen, die den Einsatz von Öl erfordern, das der Spezifikation entspricht.
CARLSON® SAE 10W-40 DIESEL TRUCK ist für die Arbeit in den am meisten aufgeladenen Diesel-, aber auch Benzin- und CNG- / LPG-Motoren mit und ohne Turbolader, insbesondere in großen Lastkraftwagen, Lieferwagen, Baumaschinen und Bussen bestimmt.
CARLSON® MILLENIUM LONG DRAIN TRUCK SAE 10W-40 ist speziell für Motoren von großen Trucks geeignet, da es EURO V erfüllt und ist für die meisten Euro-VI-Motoren bestimmt. Perfekt kompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen (AGR, SCR, DPF usw.) in Kombination mit schwefelarmem Diesel (max. 50 ppm). Kann auch in älteren Dieselmotoren (Euro II, III, IV) verwendet werden.Auch für einige Gasmotoren (CNG) geeignet.
CARLSON® SAE 15W-40 DIESEL TRUCK ist ein Hochleistungs-Mehrzweck-Motorenöl für alle Diesel-, Benzin-, CNG / LPG-Motoren mit oder ohne Turbolader, insbesondere in großen LKW, Transportern, Baumaschinen und Bussen.Ist auch für leichte Nutz- und Personenkraftwagen geeignet.
CARLSON® GEAR PP75W-90 SYNTH ist besonders geeignet für hochbelastete Achsantriebe von modernen PKW und LKW. Es ist unter allen Betriebsbedingungen für viele synchronisierte und unsynchronisierte manuelle Getriebe, Hypoid- und Planetengetriebe der Hinterachsen usw. geeignet.
CARLSON® GEAR PP 80W-90H ist für die Schmierung von extrem belateten Getrieben (insbesondere Hypoid) und Achsantrieben von modernen Autos und anderen mobilen Maschinen bestimmt, die unter schweren Betriebsbedingungen (d.h. mit hoher Geschwindigkeit und niedrigem Drehmoment oder mit niedriger Geschwindigkeit und hohem Drehmoment) arbeiten).
CARLSON® GEAR PP85W-90 GL-5 LS hochwertiges, universelles und für den ganzjährigen Einsatz geeignetes Mineralgetriebeöl für Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf.
CARLSON® GEAR PP80 SAE 80W ist ein Getriebeöl, das zur Schmierung eines breiten Spektrums mechanischer Getriebe (Verteilergetriebe und Getriebe mit manueller oder anderer Schaltung, außer Hypoid) in moderner Personen-, Liefer-, und Lastwagen, Bau- und Landwirtschaftsmaschinen und anderen Maschinen bestimmt ist.
CARLSON® GEAR PP90 SAE 90 ist für den ganzjährigen Gebrauch geeignet; es ist vorteilhaft, es bei niedrigen Temperaturen, aber auch bei normalen oder erhöhten Temperaturen zu verwenden, was eine zuverlässige Übertragungsfunktion garantiert. Wird auch für Industriegetriebe verwendet, die niedrigen Umgebungstemperaturen ausgesetzt sind.
CARLSON® AUTOMATIC IID es ist ebenso für die Hydrauliksysteme der Landwirtschaftsmaschinen, Geländewagen und weiterer Einrichtungen geeignet.
CARLSON® GARDEN 4T SAE 10W-30 ist ein Motoröl, das entwickelt wurde, um moderne Hochgeschwindigkeits-Viertakt-Benzinmotoren zu schmieren, einschließlich Sportversionen wie Grasmäher, kleine Garten- und landwirtschaftliche Maschinen usw., einschließlich Typen mit Katalytisator.
CARLSON® GARDEN 2T ist ein Motoröl, das zur Schmierung der Zweitaktbenzinmotoren der Rasenmäher, Schneemobile und Motorfahrräder bestimmt ist.
CARLSON® GARDEN BIO enthält spezielle Additive, die Korrosionsschutz und Verschleißschutz bieten. Gute Viskosität bei verschiedenen Temperaturen ermöglicht den ganzjährigen Einsatz, sowohl bei niedrigen als auch hohen Außentemperaturen. Es ist für alle Ketten und Bänder von leistungsfähigen Motorsägen und extreme Bedingungen bestimmt, wie z.B. Sägen von hartem Holz. Dieses Öl ist auch für alle Ketten geeignet, die in feuchten und heißen Gegenden verwendet werden.
CARLSON® SCHMIERFETT A 00 LI Geeignet für zentrale Druckschmieranlagen von PKWs, für die Schmierung von Gleitlagern der mobilen Geräten und für einige langsam laufende Getriebe und Ketten, sowie für den Einsatz bei mittleren Temperaturen und guten Getriebeabdichtungen. Anwendbar bis +90 °C.
CARLSON® SCHMIERFETT G3 geeignet zur Schmierung von korrosionsgefährdeten Wagenblattfedern, offenen Zahngetrieben, Schneckengetrieben, Schraubengewinden, sowie für Ketten und andere Reibanlagen, die bei Temperaturen bis +60 °C arbeiten.
CARLSON® SCHMIERFETT LV 2-3 ist geeignet für Schmierung von Gleit- und Wälzlager bei Betriebstemperaturen bis +130 °C, die keinen hohen Belastungen ausgesetzt sind.
CARLSON® ABLASSHAHN FÜR FÄSSER ist für 60-Liter- und 200-Liter-Fässer bestimmt. Der Hahn ist für das Abfüllen von Flüssigkeiten aus Fässern in horizontaler Position bestimmt.
Mehrzwecktücher für Fahrzeuge, Werkstätten und Haushalte. Geeignet zum Reinigen und Polieren von Lacken, Fenstern und Türen.
Trocken oder nass geeignet für die Karosserie-, Scheiben-, Chromteile- und Kunststoffteilepflege und Aufnahme der Wasserrückstände. Extrem saugstark und verschleißfest.
Dank seiner großen Saugfähigkeit geeignet für sichere Autowäsche. Öl- und benzinbeständig. Greift Lack nicht an.
Dank seiner großen Saugfähigkeit ist eine Seite für die Endtrocknung und zweite Seite für die Insektententfernung geeignet, ohne Glas zu kratzen.
Dank seiner großen Saugfähigkeit geeignet für sichere Autowäsche. Greift Lack nicht an.
Mehrzwecktuch zum Reinigen und Polieren von Kunststoffen, Glas und Leder im Autoinnenraum.
Durch ein Netz geschützter Ersatzschwamm für die Scheibenreiniger mit einem Polyurethan-Schaum.
Geeignet für eine wirksame Entfernung von Insektenrückständen aus Karosserie, Scheiben und Scheinwerfern. Reinigt gründlich und ohne Kratzer. Greift Glas und Lack nicht an.
Autoschwamm mit hoher Wasseraufnahmefähigkeit - geeignet vor allem für die Endtrocknung von Karroserie- und Glassoberflächen.
Mikrofasertücher haben exzellente Eigenschaften. Die Kapillaren der Mikrofasertücher saugen schmutzige Flecken, Öl und Fett ein, ohne chemische Reinigungsmittel und Spülhilfsmittel zu verwenden. Die Tücher können trocken, feucht oder nass verwendet werden.
Universal-Handschuh ist geeignet für Trocken- und Nassreinigung. Ideal für das innere und äußere Autowaschen, Polieren von Glas, Metall, Spiegel. Geeignet auch für Waschen der Wohnwagen, Boote, usw. Sehr saugfähig und extra weich, lange Lebensdauer, greift Glas- oder Chromoberflächen nicht an.